Dres. Beate und Siegfried Bethge – „Verbindung von Vielfalt und Zufriedenheit“

Das Ehepaar Dr. Beate und Dr. Siegfried Bethge verwirklichte in einem großen Ärztehaus im ländlichen Kropp im Kreis Schleswig-Flensburg ihren Lebenstraum.

„Wir haben als junges Ärzteehepaar vor einigen Jahren eine neue Praxis in Kropp gegründet und hier unser Konzept einer ganzheitlichen medizinischen Versorgung für unsere Patienten umgesetzt: eine Verknüpfung von haus- und fachärztlicher Versorgung. Das rechnet sich auch auf dem Land. Das medizinische Angebot dabei umfasst eine Kombination aus traditioneller Medizin und Naturheilkunde. Hinzu kommen Angebote verschiedener anderer Fachrichtungen wie Zahnheilkunde, Augenheilkunde und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Ein Ergotherapeut, ein Logopäde und ein Hörgeräteakustiker befinden sich ebenfalls im Haus. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf Präventionsmaßnahmen gelegt. Im Mittelpunkt des Praxis-Marketing-Konzepts steht dabei die Kommunikation mit dem Patienten. Durch dieses Konzept erfahren wir in unserer täglichen Arbeit eine maximale Zufriedenheit sowohl für uns als auch für die Menschen, die wir behandeln.

Wir wollten immer selbstständig Arbeiten, das war für uns das Hauptmotiv, in die Niederlassung zu gehen. Wir würden den von uns gewählten Weg jederzeit erneut so einschlagen. Die tägliche Arbeit stellt sich äußerst vielfältig dar und erfüllt uns mit einer Zufriedenheit, die wir in keinem anderen Beruf finden würden. Wir sind eigenständig und selbstverantwortlich tätig und können uns im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten voll entfalten. Gerne stellen wir jungen Kollegen, die sich als Landärzte niederlassen möchten, unser Konzept auch persönlich vor und laden sie nach Kropp ein.“

Haben Sie Fragen an Dr. Beate und Dr. Siegfried Bethge? Schreiben Sie ihnen einfach eine E-Mail an praxiseinblicke@kvsh.de.